Preisträger 2003

Stephan Schwind und Benjamin Janocha

Als 1999 ein Schulsanitätsdienst am Leibniz-Gymnasiums eingerichtet werden sollte, ergriffen Stephan Schwind und Benjamin Janocha die Initiative und leisteten Entwicklungsarbeit in großem Umfang, um den Schulsanitätsdienst ins Leben zu rufen. Sie bauten ihn ständig aus, betreuten und leiteten ihn verantwortlich und sorgten für seine Weiterentwicklung. Ihnen ist es zu verdanken, dass das Leibniz-Gymnasium heute über einen gut funktionierenden Schulsanitätsdienst verfügt.

Preisträger 2002

Benedikt Wagner

Benedikt Wagner hat am Sponsored Walk 2001 des Leibniz-Gymnasiums teilgenommen und dabei das Rekordergebnis von über 3.000 DM „erlaufen". Mit den Einnahmen aus dem Sponsored Walk wurden soziale Einrichtungen unterstützt sowie Projekte an der Schule finanziert.

Erik Rothermund und Amir Mohseni

Eric Rothermund und Amir Mohseni gehörten in den letzten 3 Schuljahren der Theater-AG des Leibniz-Gymnasiums an und wirkten somit an drei Inszenierungen mit. Sie erwiesen sich als sehr kreativ, fleißig und zuverlässig. Sie zeigten hervorragende Teamfähigkeit, schauspielerisches Talent und erfrischende Spielfreude. Ihre arbeits- und zeitaufwendiges Engagement prägte vorbildhaft das Gruppenklima im gesamten Ensemble und trug wesentlich zu den Erfolgen der Theater-AG bei.